Hallo zusammen bei mein Staubsauger VK 140 SCHLIEßT DER STAUBBEUTEL DECKEL NICHT MEHR?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Dein Staubsauger Probleme mit dem Staubbeuteldeckel hat. Möglicherweise ist etwas blockiert oder der Deckel ist beschädigt. Überprüfe, ob sich Fremdkörper im Weg befinden und ob der Deckel richtig auf den Staubbeutel sitzt. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte eine Reparatur oder der Austausch des Deckels erforderlich sein. Von einem Betrieb mit offenem Deckel ist abzuraten.

frodobeutlin100  14.01.2024, 08:44

schön kopierte KI-Antwort .....

0
Sophonisbe  14.01.2024, 08:52
@frodobeutlin100

Kopiert, abgeändert und um den letzten Satz ergänzt. 😁

Meine Standardantwort wäre "Das ist ja doof. Aber wie lautet Deine konkrete Fragestellung?" gewesen. Da sollte der Sonntag ein wenig Abwechslung bringen. 😁👍

0
DIDIE260 
Fragesteller
 14.01.2024, 19:01

Der Deckel schließt auch nicht ohne Staubbeutel

0

Meistens sitzt der Rahmen des Staubbeutels nicht richtig in der Halterung oder der Beutel ist unter der Deckeldichtung eingeklemmt.

Ich würde den Beutel wieder rausnehmen und versuchen, ob das Fach sich jetzt verschließen lässt. Wenn nein, dann ist etwas an der Mechanik defekt.

Kann man evtl. selber reparieren, vielleicht hilft auch das nächste Repair Café.