Hallo wurdet ihr in eurer Kindheit oder jugendlichen Zeit mal aus Spaß gefesselt,wenn ja wie und warum?

10 Antworten

Früher in der Grundchule und wenn man sich mit Freunden zum spielen traf spielten wir immer Polizei gegen Diebe/Räuber. Ich war immer einer der Diebe

Die Polizisten konnten einen natürlich fangen bzw. Gefangen nehmen und wenn man als Dieb 2 mal sich befreien konnte durften die Polizisten einem fesseln

So kam es nicht selten vor das ich an einen Baum oder Stuhl gefesselt wurde

Luis200405  02.03.2021, 13:17

Womit gefesselt? Richtige Handschellen?

Durchaus, mein stiefvater war ein sardist. Ihm machte es spaß seine Stiefkinder zu quälen.

Schmerzen wie zu dieser zeit hab ich nie wieder in meinem leben gefühlt Und ich hatte schon knochenbrüche und auch vieles anderes. Aber mit dieser folter damals hat das nicht mitgehalten.

Aber man kann auch solche erfahrungen durchstehen und weitermachen. Nur nie aufgeben das ist wahrscheinlich das einzige was ich dadurch gelernt hab

finn04
Fragesteller

Respekt das du darüber so gut denkst und damit klar kommst.

Ich meine es aber natürlich nur aus Spaß in camps Freunden Familie etc

ichweisnetwas  02.04.2016, 06:01
@finn04

Fesseln ist generell nie Spaß. Man sollte immer daran denken ob man selbst in dieser lage sein wollte? Weil für den der gefesselt, gedemütigt oder sogar schlimmeres wird ist es NIE so spaßig.

Ich für meinen teil respektiere jedes leben weil ich fest dran glaube das einem nichts das recht gibt andere menschen in ihren freiheiten einzuschränken. Und das meine ich nicht nur in bezug auf das tatsächliche fesseln.

Wenn ihr spaß habt und zwar nicht auf kosten anderer sondern vielmehr MIT anderen. DANN werdet ihr wissen was wirklicher spaß überhaupt ist.

Naja deine entscheidung

sefevi1  02.04.2016, 06:10

Ja, ich zB bekomme schnell Panik wenn ich einfach wehrlos bin also gefesselt oder ähnliches

SBerkan  02.04.2016, 06:26

Ohne Schieß ....Ich habe gerade voll hass auf deinen stiefvater...
Aber naja
Ja wir haben als kleine kinder uns immer mit decken gefesselt und geguckt ob man da rauskommt und wie lange man braucht
Wir waren aber zu jung um es richtig zu macjen und mit decken ging es nicht so gut haha😅

ichweisnetwas  02.04.2016, 06:31
@SBerkan

Hassen ist da keine lösung. Mit hass übersteht man solche lagen nicht.

Hassen ist etwas was schwache menschen machen. Genauso ist es mit gewalt oder auch mit dem schreien. Es zeigt einem nur das diese person zu schwach ist sich anders durchzusetzen.

Ich bin mehr oder weniger sogar dankbar für diese zeit damals weil sonst hätte ich nicht diese blickweise auf das leben.

Und wenn es bei dir nur um diese kinderspielchen ging dann mach dir keinen kopf das war ja nur spaß.

Aber wirklich jemanden zu fesseln ist wirklich kein spaß

StreatRacer918  24.11.2019, 16:59

Mein bei leid! Solche Erfahrungen sind immer scheiße!

Ja, als Kind. Während des Spieles. Aber der Knoten wurde immer so locker gelassen, dass man jeder Zeit sich befreien konnte. Das war unter uns so ein nie vereinbartes Gesetz. In unseren Spiel kamen Räuber und Piraten vor...und ich war nie gut im Knobeln :D . Musste oft den Bösen spielen.

Ständig. Wir haben in den Pausen immer Räuber und Polizei gespielt und ich war immer Räuber. Wenn die Polizei einen gefangen hat wurde man gefesselt, dass man nicht so schnell entkommen kann. Und ich war nie die Schnellste und auch nicht geschickt im befreien, also war ich meistens die ganze Pause gefesselt. Aber ich finde es lustig. Gegen Ende der Pause haben sie mich dann immer losgemacht. Einmal hat mich auch mein Bruder gefesselt und gekitzelt. Das war doof.

Ich mache das oft mit meinen Kumpels. Haben schon viele Utensilien dazu gemacht.
Macht viel Spass.

Kingic  18.04.2017, 01:04

Welche Utensilien?