Hallo wo kann ich ägyptisches arabisch lernen was nicht so teuer ist.ich wohne in Hamburg Lg Martina ?

5 Antworten

Hallo, es wird an verschiedenen Volkshochschulen in Hamburg angeboten.

Außerdem gibt es das Buch von Prof. Tauwfiq Borg: "Ägyptisch Arabisch".

Das wir teilw. an der VHS Kursen verwendet und ist recht gut.

Prof. Borg ist auch aus Hamburg. Und wenn er nicht gerade in Ägypten unterrichtet (dort ist er auch Professort) ist er in Hamburg, und gibt ab und zu auch Unterricht oder Einzelunterricht - nicht billig, aber auch nicht teurer als andere Lehrer, die keine Professoren sind. Und wenn das Buch mal wieder vergriffen ist, kann man es direkt bei ihm kaufen.

Hallo, Ägyptisch kann man viel schneller als Hocharabisch lernen. Man kann online viele Angebote finden, die sogar kostenlos sind. Es gibt auch die virtuellen Klassenzimmer, die man da von Zuhause aus die Sprache günstiger lernen kann. Eine Webseite, die Tausendundeinarabisch heißt, bietet kostenlose Lektionen sowie Unterricht im virtuellen Klassenzimmer

In der Universität (weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber auch wahrscheinlich im Institut für Orientalistik)

Ägyptisch ist Dialekt und kann man schneller als hocharabisch lernen .