Hallo, wisst ihr, was es heißt, wenn das Postfach von Farin Urlaub zu oder offen ist?

1 Antwort

Hallo

Also auf der Seite findest du unter Kontakt ja eine Mail-Adresse, aber wie da schon geschrieben steht, liest Farin die Mails dann nicht selber. Wenn du ihm wirklich persönlich schreiben möchtest, musst du warten, bis das Postfach geöffnet wird. Das passiert meistens so einmal im Jahr für eine Woche, ich schätze mal Mitte-Ende des Jahres (ich weiß nicht mehr, wann es das letzte Mal war, 2014 im Oktober, 2015 keine Ahnung), wird dann aber auch vorher angekündigt! Dazu braucht Farin natürlich viel Zeit, weil er die meisten Mails dann auch beantwortet *-* darum ist das nur so selten offen! Es gibt ja auch ein Gästebuch, ganz selten gibt es unter Beiträgen auch mal Kommentare von Farin, aber dazu musst du schon sehr viel Glück haben :D

Dir bleibt also nix anderes übrig, als darauf zu warten, dass das Postfach geöffnet ist, wenn du wirklich mit Farin höchstpersönlich schreiben willst und auch eine Antwort erwartest! Aber denk dran, er ist kein Problemberater, es gibt nämlich immer wieder Leute, die schreiben ihm ihre Leidensgeschichte...

LG

Mimi4567
Fragesteller

Hi,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Und wo wird das angekündigt? Und steht da dann auch an welche email-Adresse man die email schicken kann (wenn man ihn persönlich erreichen will)?

Keine Sorge: Ich werde einer fremden Person (und das ist Farin ja gewissermaßen) nicht mein Herz ausschütten ;-)

LG

SouthPark  18.02.2016, 17:35
@Mimi4567

Hallo

Also das wird, meine ich, vorne auf der Startseite von Farins Website angekündigt. Ich glaube, da stand dann auch wie lange das auf ist. Da kannst du dann draufgehen und dort auch direkt deine Mail eingeben und abschicken. Also es wird keine Mail-Adresse angegeben, an die du schreibst, du gibst es direkt auf der Seite ein und in ein extra Kästchen deine Mail-Adresse für eine eventuelle Antwort.

Ich hab auch nochmal nachgeguckt. 2012 und 2013 war das im Juni, 2014 Oktober und 2015 gar nicht. Es ist also eigentlich höchste Zeit, dass das Mailfach mal wieder öffnet :D Aber das kann leider keiner genau sagen :(

Die lustigsten Mails werden dann auch veröffentlicht bei der Mail der Woche. Er hat halt nur mal in einem Interview gesagt, dass Leute auch so Probleme erzählen, was man eigentlich dem Psychologen erzählen würde, darum hab ich das noch dazugeschrieben.

LG

Mimi4567
Fragesteller
@SouthPark

Hi,

nochmal vielen Dank :-)

Was ist denn dann eigentlich mit der email-Adresse, die ich in den FAQs gefunden habe (hastemanefrage@farin-urlaub.de)? Hast du da nen Plan?

Und weißt du das mit 2015 (dass das Postfach nicht offen war), weil du regelmäßig auf die Webseite schaust oder woher weiß man das?

Na dann hoffe ich mal, dass ich den Zeitraum, in dem er sein Postfach öffnet, nicht verpasse...

Ein schönes Wochenende und LG

SouthPark  21.02.2016, 19:06
@Mimi4567

Hey, freut ich, dass ich anderen Fans helfen kann :D

Ich glaube das ist die Adresse, wo du hinschreiben kannst, die aber nicht von Farin gelesen und beantwortet werden. Also eher allgemeine Fragen, aber ich hab da selbst noch nie hingeschrieben.

Ja, ich hab da nichts mitbekommen, dabei schaue ich da oft vorbei und auf Facebook in den Fangruppen wird sonst auch immer wild gepostet, wenn's soweit ist :D
Kann man auf FUs Seite nicht auch den Newsletter abonnieren, um bei allen Neuigkeiten informiert zu werden?

Ich denke mal, du wirst das schon mitbekommen, vielleicht denk ich dran, dann kann ich es hier nochmal schreiben :D

Danke, dir auch noch, LG

Mimi4567
Fragesteller
@SouthPark

Hello,

also den Newsletter habe ich gleich, nachdem du geschrieben  hast, dass das auf der Webseite angekündigt wird, abonniert.

Nur leider wird das mit der Webseite und dem Newsletter nicht mehr viel Sinn ergeben, da die Webseite scheinbar erstmal bis auf Weiteres eingefroren wird (hab zum ersten Mal ins Gästebuch geschaut und dann sowas).

Was nun? Gibt es dann somit auch kein "offenes Postfach" mehr? Und wenn doch, wie kriegt man dann die Info, wenn es offen ist?

Auf jeden Fall fänd ich es voll genial von dir, wenn du, sollte es mal wieder offen sein, an mich denkst und mich hier informierst :-)

Viele Grüße