Hallo. Wie setzt man die Wörter im Englisch Buch Green Line New 2 Bayern für die 6.Klasse Gymnasium für Mixed bag ein?

1 Antwort

Wie "wie"?

Mix bag-Übungen sind häufig Lückentexte, in die man Wörter einsetzen muss.

Manchmal steht hinter die Lücken in Klammern ein Wort, das man in der richtigen Form (z.B. ein Verb in der richtigen Zeit) einsetzen muss, oder es ist ein Wort aus derselben Wortfamilie, das Gegenteil, ein Synonym, eine Präposition, ... einzusetzen.

Manchmal finden sich auch solche Klammern (???), und man muss eine eigene Lösung finden.

Manchmal gibt es aber auch keine Hilfestellung in Form von Klammer o.ä.

Letztendlich ergibt sich das aus der Aufgabenstellung.

Wie auch immer die Lückentexte ausschauen, was in die Lücken einzusetzen ist, ergibt sich aus dem Kontext und aus der Übersetzung des vorliegenden Textes bzw. der vorliegenden Sätze.

Mix bag-Übungen findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten müsstest du deine Frage präzisieren.

AstridDerPu