Hallo wie kann man mit dem Taschenrechner die 3. Wurzel aus 125 ziehen?

Die 3. Wurzel aus 125 ziehen - (Schule, Mathematik)

4 Antworten

Alternative: Wandel die Wurzel in einen Bruch um.

Beispiel dritte Wurzel aus x: x hoch 1/3. die Wurzel ist praktisch die Umkehrung der Potenz und kann so auch mit der Taste y hoch x eingegeben werden.

Du drückst 2. Function (Oranger Knopf) und dann die Wurzel-Taste!
Lg! ;)

wenn ich das richtig erkenne auf den orangenen Knopf und dann der Knopf unter sin

Minabella  13.06.2016, 18:08

und beim knopf links daneben steht ja x hnd wurzel aus da kann man sicher eingeben die wievielte Wurzel man haben möchte