Taschenrechner gibt kein richtiges ergebnis bei wurzel ziehen?

2 Antworten

Habe genau den gleichen Taschenrechner und ich habe keine Probleme mit Wurzeln... Sicher, dass du es richtig eingetippt hast?

Resette mal den Rechner mit 2nd -> reset (ist über der Null). Dann einfach auf "Yes"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Wenn die Wurzeltaste gedrückt wird, wird die Wurzel aus der Zahl im Display berechnet. Wenn Du also Wurzel drückst, kommt das Ergebnis 0, und das ist die Wurzel aus 0. Wenn Du danach 2 = tippst, wird 2 angezeigt, weil keine Berechnung damit durchgeführt wurde.

Richtig ist also 2 und Wurzel; und nichts weiter.