Hallo wie alt ist dieses Hufeisen?

Hufeisen - (Alter, Hufeisen)

2 Antworten

Woher sollen wir das wissen? Das hängt auch mit den Umweltfaktoren zusammen. Wenn es jahrelang dem Wetter ausgesetzt war, kann es älter erscheinen, als ein ungebrauchtes.

das Alter ist so sicherlich nicht präzise zu bestimmen.

auf den ersten Blich würde ich sagen ist es ein selbst geschmiedetes Stempelhufeisen mit angeschmiedeten (oder geschweißten) Stollen und evtl. einem Griff in der Zehe.

wahrscheinlich für ein Arbeitspferd. von der Größe möglicherweise ein leichtes Kaltblut.

ganz grob geschätzt : 1. Hälfte 20.Jh oder älter