Hallo, wer kann mir sagen was dieses Teil in der Heizung macht?

 - (Heizung, Heizungsanlage)

1 Antwort

Hallo Ulli1965870,

Es wäre besser gewesen einen größeren Bildauschnitt zu sehen, damit man auch die Umgebung besser wahrnehmen kann, bzw. die Rohrverbundung.
So wie ich das einschätze ist das ein sehr altes Differenzdruck- Überströmventil, das für gleichmäßige Druckverhältnisse im Heizungssystem sorgt.
Unter anderem soll das auch Strömungsgeräusche im System verhindern.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst