Frage von FSwolli, 64

hallo wer kann mir sagen was dieses Schild bedeutet an Flüssen?

als wir im Sommer eine Radtour am Kanal machten viel mir dieses Schild auf (siehe Bild) vielleicht sind hier ja Freizeit Kapitäne die mir diese Frage beantworten können. MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von therparf, 28

Hallo

Das ist der sogenannte 500-m Punkt der
bezeichnet die Kilometerangabe!

Liebe Grüße^^

Kommentar von therparf ,

Danke für den Stern!:)

Antwort
von godnala08, 26

http://www.rish.de/rudern/bootsobleute/verkehrszeichen/

Antwort
von Jimbo136, 33

An dieser Stelle ist ein Seemann gestorben. Nein, natürlich nicht und hier die richtige Lsg.:

Es gehört zur Kilometermarkierung und bezeichnet jeweils den 500 m-Punkt.


Kommentar von Manioro ,

leider auch nicht richtig

Kommentar von Jimbo136 ,

Doch. Ausschlaggebend hierbei ist eine schwarze Umrahmung.

Kommentar von Jimbo136 ,

Bei roter Umrandung handelt es sich um ein Gebot, dass man kreuzende Schiffe nicht beeinträchtigen darf

Kommentar von Manioro ,

Deine Quelle? 

Kommentar von Jimbo136 ,
Antwort
von Manioro, 34

Die benutzte Wasserstraße gilt als Nebenwasserstraße.

http://kanu-mieten.de/wp-content/uploads/2014/06/binnenschifffartszeichen-589x10...