Hallo wer kann mir Helfen, weiß jemand wie ich mir bei Minecraft ein Item mit einer Custom Textur per Chat geben kann ist für die 1.15.2?

Also das wenn man sich ein Apfel per chat gibt das dan man einen Apfel mit eigener Textur bekommt.

Wenn ich noch ein Apfel änderen möchte muss ich doch das bild 2.png nennen und die Zahlen die bei model sind auf 2 um schreiben und denn einen Ordner um benenen oder? Muss ich noch was machen?

3 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Wie hast du denn die custom textur eingefügt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Tom23759
Fragesteller

Ich habe die Textur von einem vaniller Textur pack bearbeitet so habe ich es ein gefügt:

%appdata%/Roaming/Minecraft/Resourcepacks/namedestexturpacks/assets/minecraft/textures/item

Wolffe2  08.07.2020, 18:00
@Tom23759

Ich habe dir hier ein Beispiel Texture pack hochgeladen.

Um den umtexturierten Apfel zu bekommen, musst den einfach diesen Befehl nutzen:

/give @p apple{CustomModelData:1}

Um die Texture zu ersetzten, kannst du einfach den Pfad, welchen du oben geschrieben hast öffnen. In dem Ordner findest du ein Bild Names green_apple. Diese kannst du mit einem anderen Bild ersetzten, der Namen muss aber gleich bleiben.

Tom23759
Fragesteller
@Wolffe2

Ok vielen Dank es hat geklapp nur könnten sie mir das erklären wie ich steak oder noch ein Apfel mit unterschiedlicher Texturen hinzufügen kann (oder sie schicken denn Link noch mal) hatte sehr geholfen :D ?

Tom23759
Fragesteller
@Wolffe2

Wenn ich noch ein Apfel änderen möchte muss ich doch das bild 2.png nennen und die Zahlen die bei model sind auf 2 um schreiben und denn einen Ordner um benenen oder? Muss ich noch was machen?

Indem du die andere Textur löscht, und die neue so nennst, wie die alte genannt war.

Und dann einfach

/give deinName minecraft:apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Tom23759
Fragesteller

Aber ich wollte es so machen das die Apfel Textur immer noch bleibt wenn man ihn aus dem Inventar holt

Hier nochmals eine neue Antwort, da man bei Kommentaren keine Bilder einfügen kann.

Die folgenden beiden Dateien sind in dem Ordner: /dein_texture_pack_name/assets/minecraft/models/items

Bild zum Beitrag

Diese Datei speicherst du mit der ID des Items ab, bei welchem du die Custom Model Data hinzufügen möchtest.

orginal_texture musst du dann ebenfalls mit dieser ID ersetzten.

item1 ersetzt du mit dem Namen, welcher du der zweiten Datei gibst (Alles muss klein geschrieben sein und darf keine Sonderzeichen oder Abstände drin haben).

Bei item2 kannst du alles genau gleich machen, wie bei item1. Falls du kein zweites Item haben möchtest, musst du das Komma am Schluss der Linie von Item1 löschen und die ganze Linie von item2. Wenn du noch mehr Items einfügen möchtest, kannst du einfach die Linie von Item1 kopieren und oberhalb von Item2 einfügen.

Bild zum Beitrag

Diese Datei musst du für jedes item, welches du davor definiert hast erstellen und mit dem Namen welcher item1 ersetzte ersetzten.

item1_textur musst du mit dem Namen der Textur ersetzten (Alles muss klein geschrieben sein und darf keine Sonderzeichen oder Abstände drin haben).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Texturen)  - (Spiele und Gaming, Minecraft, Texturen)
Tom23759
Fragesteller

Ok Danke es hat geklappt nur wie ist es mit steak und Äpfeln dann muss ich doch das was im 1 bild ist noch mal für Steak machen und denn rest so wie vor her oder?

Tom23759
Fragesteller
@Wolffe2

Ok Danke nur wie kann man sich steak per Chat geben?

Wolffe2  11.07.2020, 11:04
@Tom23759

Gleich wie beim apfel. Einfach apple mit cooked_beef ersetzten