Hallo wenn ich morgen fast Food esse kann Und tzd noch 300 -500 kalorien offen habe nehm ich dann zu ? ?

Kalorien  - (Essen, Kalorien, gesunde Ernährung)

6 Antworten

Ist doch kein Problem für deinen Körper, sobald du irgend etwas einsparst gleicht dein Körpern durch bessere Verdauung das wieder aus. Du hast keine Chance, auch nicht mit dem Taschenrechner.

So ist es auch.
Kalorien aufgenommen minus Kalorien verbraucht ergibt:
Überschuss = Zunahme
Defizit = Abnahme

Natürlich nimmst du nicht direkt zu wenn du 1x einen kleinen Überschuss hast. Aber auf Dauer gesehen läuft es auf diese einfache Formel hinaus!

Pleague91  09.06.2017, 15:17

Wenn man aber seinen Tagesbedarf nur mit Kohlenhydraten decken würde, hätte man zwar seine Kalorien, aber zu viele Kohlenhydrate und zu wenig vom Rest. Der Kohlenhydratüberschuss würde sich also anlagern können.

Also Kalorien lassen sich quasi unterscheiden.

TheHeckler  09.06.2017, 15:21
@Pleague91

Kalorien sind Kalorien, da gibt es keinen Unterschied. Eine Kalorie ist nur eine Messeinheit, wie der Meter, der Kilometer oder das Grad Celsius. Es ist nur eine Einheit um den Energiegehalt zu messen.

Zu sagen, das Kalorien aus Kohlehydraten anders sind als welche aus Fett wäre wie zu sagen, das ein Meter auf einer Asphaltstrasse eine andere Messgrösse hat als ein Meter auf einem Schotterweg.

Ich denke mal von einmal Mcces wirst du nicht gleich bemerkbar schwerer wiegen

Das glaubst du doch selber nicht, dass ein Big Mac weniger als 600 kcal hat, vom Eis ganz zu schweigen