Hallo, welche Grafikkarten passen auf einem Msi b85m e45 mainboard drauf, Aktuell habe ich eine GTX 660 mit einem Lüfter, die neueren sehen ziemlich groß aus?

2 Antworten

Grundsätzlich passen alle Grafikkarten mit PCIe-Slot (also tatsächlich alle) auf dein Mainboard. Die Beschränkung liegt da eher beim Gehäuse, da kann die Grafikkarte schon mal zu lang sein. Was hast du denn für ein Gehäuse?

Chris1988pl
Fragesteller

Ein Midtower, also vom Platz her reicht die länge, das habe ich gerade eben nachgeguckt.

Chris1988pl
Fragesteller
@Chris1988pl

Also die länge reicht, allerdings habe ich das gefühl das das Mainboard am ende rechts, wo die Graka dann hinkommt evtl stören würde. Aber wenn du sagst das es auf dem Mainboard passt, dann dürfte es ja kein problem sein oder?

Schlurmel410  08.06.2015, 17:59
@Chris1988pl

Eventuell werden andere Anschlüsse, wie Beispielsweise SATA-Ports, verdeckt. Da müsstest du mal nachschauen auf dem Mainboard. Grundsätzlich kannst du aber jede Graka verbauen.

Ist zwar jetzt schon etwas länger her aber wenn ich fragen darf welche Graka hast du dir zugelegt ?