Hallo weiß jemand wie der Job heisst wenn man surfbretter,skimboards,.... Selber baut?

3 Antworten

Für alles was mit Holz zu tun hat, ist der Beruf des Tischlers/Schreiners von Vorteil.

Auch kann eine Bootsbauer-Ausbildung helfen.

Aber einen direkten Beruf des "Surfbrettbauers" welcher Erlernbar ist gibt es nicht.

Das sind eben Tischler oder Bootsbauer, oder Personen die eigentlich aus einem anderem Berufsfeld kommen, die sich dann einfach auf das Bauen von diesen Brettern spezialisieren.

Learning by doing sozusagen.

Shaper ist wohl das gesuchte Wort!