Hallo was bedeudet beim zoll : in zustellung meine sachen sind in Deutschland,?

steht da

butterkipfel  30.08.2023, 13:57

beim zoll in zustellung oder generell in zustellung ?

itaca3500
Fragesteller

beim zoll

1 Antwort

Du hast etwas in einem Land bestellt, dass kein EU-Mitgliedsland ist. Damit landet Dein Paket beim Zoll zur Einfuhrabfertigung. Technisch gesehen ist es im Niemandsland, zumindest noch nicht in Deutschland. Wenn Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet hast, darfst Du die Ware einführen (sofern es nichts illegales ist).