hallo und zwar ist mein sofa bett kaputt das holz ist in der Mitte gebrochen was soll ich machen

2 Antworten

ich würde das auch mit Holzleim machen, aber zur Stütze eine stärkere Leiste drunter schrauben. Das kannst du dann auch länger so lassen.

Sonst das gebrochene Stück mit einem weiteren Stück Holz "überbrücken" und an den Enden verschrauben. Vielleicht auch zusätzlich mit Leim oder einfach ne neue Latte einbauen

leudrit
Fragesteller

ist das mit dem überbrücken auch wirklich sicher und danke

G3tR3ktM8  14.04.2015, 23:46

Ich würds erstmal so machen. Man muss aber dazu sagen, dass ich behaupten würde handwerklich einigermaßen geschickt zu sein. Aber ich kann schlecht beurteilen wie das gebrochen ist, und wie man das reparieren kann. Aber normalerweise sollte man doch so viel technischen Verstand haben, das Ding heile zu machen ?

leudrit
Fragesteller

ja vielen dank

G3tR3ktM8  14.04.2015, 23:48

Kein Problem