Hallo, mir ist es schon peinlich bin 31 und habe immer noch kein führerschein.

11 Antworten

Okay, ich habe unten in den Antworten gelesen, dass du seit du 17 bist am Führerschein dran bist.

Grundsätzlich wäre es nicht peinlich mit 30 noch keinen Schein zu haben, aber hier scheint ja irgendwas falsch zu laufen.

Woran scheitert es denn genau? Theoretische Prüfung? Praktische Prüfung? Oder kommst du gar nicht erst bis zu Prüfung?

Bei der Theorie bestand zumindest früher mal die Möglichkeit für Leute, die z.B. LRS haben, die Prüfung mündlich abzulegen. (Attest war dafür erforderlich). Bin grad überfragt ob es im Zuge von Videofragen noch immer möglich ist. (aber theoretisch müsste es ja möglich sein).

Wenn praktische Prüfung...wo machst du deine Fehler? Wenn Schaltung ein Problem ist evtl. über Automatik nachdenken.

Prüfungsangst? Ja/Nein?

Die theoretische und praktische Prüfung kann keiner umgehen, durch muss jeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und mache seit mein 17 Lebensjahr mein Schein ums es ist mir sooo peinlich  weil meine Nichten schon ihr Schein haben. Ich lerne ich tu alles War sogar in therapeutische Behandlung. Es ist mir sehr unangenehm  und peinlich. Sobald ich in die praktische  Prüfung  gehe habe ich alles vergessen. Ich habe auch eine lese Schwäche durch  die therapeutische Behandlung dürfte ich

Mein Vater seelig, hatte seinen Führerschein damals gemacht, da war er schon fast 40. Also keinen Grund zur Scham oder zur Panik!

Durch die therapeutische Behandlung dürfte ich sogar die letzten  drei praktischen  Prüfung  mit Kopfhörer  machen aber dann kommt die prüfungsangst  dazu. Ich bin sehr verzweifelt. Ich kann super Auto fahren aber was die Prüfungen  angeht bin ich eine 0. Sehr unangenehm und ich habe zu viel Geld ausgegeben  dafür hätte ich mir ein auto kaufen können. Bitte sagt einer wie was ich endlich machen kann.

Daria4598  20.03.2015, 00:05

du musst dir immer selbst sagen das du intelligent und klug und selbstbewusst bist und das es nur auto fahren ist und dir keiner was will ich hatte auch extreme Angst vor der Prüfung und hab mir das immer gesagt auch während der Prüfung halt gedacht und es hat alles super funktioniert

Ich mach seit mein 17 Lebensjahr mein führerschein  das Geld was ich dafür ausgegeben  habe hätte ich mir ein auto  gekauft. Es ist mir peinlich  weil ich mein Schein haben will und ich es aber nixht  schaffe. Meine Frage ist dazu ob man eventuell  andere Möglichkeiten  hat. Ärztlich  mündlich  ect.