Hallo, meine Mutter ist unzufrieden mit ihrem Leben wegen ihrer Arbeit und lässt ihren Frust an mir aus was kann ich tun?

1 Antwort

Mit ihr sprechen Ich kann verstehen das du zur Zeit unzufrieden bist, deine schlechte Stimmung wird daran aber nichts ändern. Du solltest es nehmen wie es ist, das ist für ALLE besser. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wichtig ist doch das wir zusammen halten. 😊

Klausi8506t
Fragesteller

Sie ist unzufrieden

LadyZola  22.12.2020, 16:53
@Klausi8506t

Ja, das habe ich doch gerade erklärt. Wenn eine Person unzufrieden ist und meckert, dann meckern andere auch, weil sie anstrengend ist.

Es sind dann alle am meckern und niemanden ist geholfen. Also versucht man sie mit Verständnis zu beruhigen. Ihr das Gefühl geben, für sie da zu sein, das auch wieder bessere Zeiten kommen oder schauen ob es Möglichkeiten gibt um ihre Lage zu verbessern.