Hallo. Meine Mama hat Nagelschulung in Polen gemacht, braucht sie jetzt das neu zu machen, um die Zertifikaten auf deutsch zu haben?

4 Antworten

Oft ist das so dass man eine Nachprüfung machen muss - wie das bei solchen Zertifikaten ist weiß ich leider nicht - Ambesten informieren

Sie sollte mal mit der zuständige Kammer reden den selbst wen die Zertifikate nicht anerkannt werden sollte kann sie Eine Kenntnisprüfung bei der Kammer machen und wen sie 20 Jahre im Beruf ist sollte das kein Problem sein!

Ich denke schon das die Zertifikate nochmal in die deutsche Sprache übersetzt werden müssen.

Eventuell mal beim Gewerbeamt anrufen und fragen.

Fachlich müssen Sie keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen, um sich als Nageldesigner selbstständig zu machen. ... Aber: Wir raten Ihnen dringend davon ab, ohne Schulungen oder eine fundierte Ausbildung Ihr Nagelstudio zu gründen.