hallo mein Telefon ,,Gigaset A600 ´´geht nicht mehr was jetzt?

2 Antworten

Vielleicht deine Telefonrechnung bezahlen, weil jemand während deines Urlaubs wild umher telefonierte und die Rechnung nicht bezahlt werden konnte und dein Anbieter es nun gesperrt hat ;-)

CooleZicke
Fragesteller

nee hat keiner ein schlüssel zu meiner ; Wohnung..... aber trotzdem danke ;)

Sweetdaniel  04.07.2013, 14:29
@CooleZicke

Rufe aber am besten mal deinen Telefonanbieter an, wieso nichts mehr geht (also von deinem Handy, oder einem anderen Telefonanschluss dann aus).

CooleZicke
Fragesteller
@Sweetdaniel

okayyyy....danke dir freut mich das es noch nette menschen gibt :)

wird ich gleich machen .......... :)

Bez. Telefon gilt bei Absturz oder seltsamen Effekten grundsätzlich folgendes:

  1. Alle Geräte komplett vom Netz trennen, Akkus entnehmen
  2. Alle Verbindungskabel (LAN, TAE, NTBA) abziehen
  3. 2 Minuten warten
  4. Alle Kabel wieder stecken, Akkus einlegen
  5. Geräte einschalten und wieder hochfahren

Erst wenn der Fehler jetzt immer noch besteht, weitere Maßnahmen einleiten.

Hast Du ein schnurgebundenes Telefon zur Hand, dann könntest Du damit die TAE testen. Funktioniert dieses Telefon, so ist der Fehler eindeutig dem Gigaset zuzuordnen. Geht dieses Telefon auch nicht, so könnte die Leitung unterbrochen sein. Ist die TAE die Erstdose Deines Telefonanschlusses, so ist der Anbieter für die Fehlerbeseitigung zuständig. Hast Du Dein Gigaset am Analoganschluss des Router angeschlossen, so gelten o.g. Erstmaßnahmen.