Hallo, mein gaming Stuhl geht sofort nach vorne wenn ich mich draufsetzen was meine Frage ist passiert das wenn die Gasdruckfeder kaputt ist?

3 Antworten

Bei mir lag es bisher immer an einem gebrochenen Kunststoffbein.

Die Gasdruckfeder ist nur für die vertikale Verstellung relevant, also die Höhe. Für die Neigung musst du bei den anderen Hebel suchen.

Und wie data2309 geschrieben hat - falls irgendwas wirklich gebrochen ist, kann das natürlich auch zum "Kippeln" führen.

Marcmagmarc1
Fragesteller

Das obere Teil (da wo der Sitz befestigt ist geht immer nach unten und das dürfte ja eigentlich nicht sein

sieht eher danach aus, als wäre unten etwas nicht in Ordnung. schau mal von unten (am Drehgestell) ob dort evtl die Halterung gerissen oder gebrochen ist.

Marcmagmarc1
Fragesteller

Unten sieht alles in Ordnung aus es ist nur das obere Teil und das geht auch nach unten wenn Gewicht drauf kommt