„Hallo Mama das ist meine neue Nummer“ sms?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person wird vielleicht bemerkt haben, dass du sie verarschst. Du bist dabei aber eine/r von vielen.

Die einzigen Daten, die man von dir dabei bekommen hat ist natürlich deine Telefonnummer, dass diese Aktiv genutzt wird und eben das, was du im Chat angegeben hast und auf weiteren Medien wie bpsw. einer Webseite die dir zugesandt worden ist.

Die Scammer gehen da aber eher auf Quantität, deswegen wirst du abseits dessen was du direkt angegeben hast keine weiteren Probleme kriegen außer eventuell ein paar mehr Betrugsversuche, weil deine Nummer als Aktiv gekennzeichnet ist.

G4l4xyGamer
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe zum Glück garnichts angegeben oder angeklickt. 👍

Also 1tens niemals antworten 2tens nein, solang du nirgendwo drauf bist ist alles gut ansonsten dein Handy hat selbst ein Viren scan in optimizer da kannst du kugen ansonsten Vieren app runzerladen

Wenn du nichts angelickt hast können die keine daten sammeln.

Solange du keinen Link angeklickt hast passiert nix. Das Problem ist jetzt aber, das die Scamer wissen das die Nummer aktiv genutzt wird.

Nein, wenn du keine Daten angeben hast, hat man auch keine von dir erhalten