Hallo Leute, wann macht ihr eure Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nachts 50%
Nach der Schule 20%
anderes... 20%
Nach der Schule in der Schule 10%
Morgens vor/in der Schule 0%
In Bus 0%
In Unterricht, kurz bevor sie verglichen werden 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.
Manchmal direkt nach der Schule, damit ich daran nicht mehr denken muss.
Manchmal abends/nachts, wenn ich nach der Schule eben keine Lust habe und mich ausruhen möchte.
Und Manchmal mach ich Sie auch erst am Morgen kurz vor Unterrichtsbeginn, wenn ich tagsüber keine Zeit/Lust hatte.

Ich mache keine Hausaufgaben mehr, schon ziemlich lange, aber ich hab nen Tipp für dich. Am Besten so früh wie möglich und dann auch wirklich selber machen. Es hilft dir nicht wenn du sie bei anderen abschreibst, du bringst dich nur um den Lernerfolg. Stells dir einfach so vor: wenn du den Kram wirklich machst dann kannst du dem Lehrer/Lehrerin und der Klasse zeigen das du den Sh*t tatsächlich kannst. Außerdem hast du es dann in den Klausuren einfacher.

Nachtrag: Hab sie früher meistens kurz vor der Schule bei anderen abgeschrieben und hatte somit eigentlich nichts davon, somit weß ich wovon ich rede.

EnderFragt
Fragesteller

Ja hab ich in der Grundschule, nach ner Zeit ist es aber anstrengend um man will seine Zeit sinnvoller nutzen.

Malefice23  11.04.2018, 00:14
@EnderFragt

Es hilft auch einfach mal ne Pause zu machen. Kannst ja kurz ne Runde zocken oder so und dann weitermachen. Wichtig ist nur das du die Hausaufgaben selber machst und dir nur ganz wenig Hilfe holst.

Nach der Schule

Hi.

Ich mache die Hausaufgaben immer zu Hause, wie der Name Hausaufgaben ja schon sagt ;)

Ich vergesse Hausaufgaben (eigentlich) nie, aber mein Problem ist ein anderes: Ich haben einen großen Schreibtisch, da meine Schwester und ich uns den früher geteilt haben. Nun gehört er mir ganz allein. Wenn ich mit den Hausaufgaben fertig bin, leg ich die Sachen auf die andere Seite und male, schreibe, etc. Aber wenn ich dann abends meine Tasche packe, vergesse ich manchmal die Sachen einzupacken xD

Im Bus könnte ich das nicht, da der mir zuviel wackelt.

Vor der Schule/der Stunde ist meistens nicht genügend Zeit und nach der Schule geh ich halt immer sofort nach Hause.

Wenn ich Nachmittags die Hausaufgaben vergesse und im Klassenchat das dann nochmal geschrieben wird, ist das meistens nachts und dann ist es 23 Uhr und ich mache noch Hausaufgaben.

Und wie machen sie die Hausaufgaben/ haben sie gemacht? ;)

Schöne restliche Woche noch :D

LG Mareth

EnderFragt
Fragesteller

Duz mich einfach, bin erst 13. XD Ich mache sie meistens vor der Schule, muss eh 20min warten weil der Bus so früh kommt. Wieso sollte ich die Zeit dann nicht nutzen?

Mareth  12.04.2018, 14:08
@EnderFragt

Ok. Ich bin auch 13 ^-^

Mein Bus kommt immer so 5-10 Minuten nachdem die Schule vorbei ist und da ich auch noch zum Schließfach muss, reicht die Zeit bei mir halt gerade so :)

Aber wenn ich du wäre, würde ich die Zeit auch dafür nutzen. Sonst langweilt man sich ja nur und hat später frei.

Morgens im Schulbus (wackelt halt und Du brauchst nen Sitzplatz dafür) und in den Pausen bzw. während den Schulstunden davor

Nachts

Meistens muss ich mich nach der Schule erstmal ausruhen, und habe keine Lust. Dann Abends/ Nachts habe ich ein bisschen Motivation und mache sie.

EnderFragt
Fragesteller

Ja manchmal mache ich sie um diese Uhrzeit, dass es meine mom nicht bemerkt.

jokale14  11.04.2018, 00:13
@EnderFragt

Wieso willst du nicht dass sie bemerkst dass du Hausaufgaben machst?

EnderFragt
Fragesteller
@jokale14
  1. Muss ich nachts schon schlafen und 2. Würde ich Übels anschiss bekommen wenn sie sieht, dass ich sie nachts mache.