hallo leute, kann mir jemand von euch sagen was das gegenteil von Intentional ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktional

national, bzw wenn man es sehr kritisch betrachtet sogar schon regional.

International= mehrere Staaten

national = nur ein Staat

regional= nur ein bestimmtes Gebiet

milanbaros
Fragesteller

hallo, danke erst mal für die antworten und ich weiß selbst was International bedeutet bin nicht blöd ich meine schon das gegenteil von "INTENTIONAL" ja intentional heißt beabsichtigt, möchte aber das gegenteil und zwar als fremdwort danke!: )

angy2001  07.10.2010, 20:00
@milanbaros

Es gibt meines Wissens nach kein Gegenteil in Form eines Begriffes, sondern nur mit dem "nicht" davor oder aber dem Präfix "un". - im Deutschen wie im Englischen.

Rabenseele  08.10.2010, 18:04
@angy2001

@milanbaros: dann hab ich dich hier falsch verstanden, bzw es für einen Schreibfehler gehalten^^

Also das Gegenteil von "Intentional" ist "Desintentional"

Laut Fremdwörterbuch ist: in·ten·tio'nal 1. zweckbestimmt, zweckgerichtet, hinzielend 2. absichtlich, beabsichtigt

Gegenteil wäre: 1. nicht zweckbestimmt, nicht zweckgerichtet, wegzielend 2. unabsichtlich, unbeabsichtigt

ziellos

angy2001  07.10.2010, 20:02

Es gibt meines Wissens nach kein Gegenteil in Form eines Begriffes, sondern nur mit dem "nicht" davor oder aber dem Präfix "un". - im Deutschen wie im Englischen. Kannst ja ein Neues schaffen: unintentional.

Intentional= Zielgerichtet Gegenteil von Intentional= Unbeabsichtigt!

Du meinst warscheinlich "International" das gegenteil ist National

Faster  25.10.2010, 15:13

ohne Worte... Kopf schüttelt