Hallo Leute, ich will mir eine Königskette anfertigen lassen. Welcher Goldschmied kann es machen?

2 Antworten

Jeder Goldschmied kann das in der Theorie.

In der Praxis macht das aber keinen Sinn, weil es Königsketten in allen möglichen Varianten, Materialien, Dicken und Längen fertigzu kaufen gibt.

Da es ein Heidenaufwand ist, die einzelnen Ösen erst anzufertigen und zu einer Kette zu verarbeiten, wäre diese handgefertigte Kette zudem noch um ein vielfaches teurer als eine vergleichbare maschinell gefertigte.

Bhaha
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle

Lycaa  06.06.2016, 13:55
@Bhaha

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann lass Dich doch vor Ort mal beraten.

Warum anfertigen lassen? Das ist doch ein Standardartikel in allen möglichen Längen und Breiten und Legierungen.

Bhaha
Fragesteller

Ich will aber 600 Gramm haben

muenchenerbub  10.05.2018, 16:30

600g gibt es auch, musst du nicht in Auftrag geben.