Hallo kennt sich wer mit Puch Tuning aus?

5 Antworten

Du solltest zuerst mal überlegen, ob dein Grundstück groß genug ist, wo du mit dem Fahrzeug fahren darfst und ob es auch rundum sicher eingezäunt ist.....

Außerhalb dieses Grundstückes, also im Bereich der StVO dürftest du nicht fahren, weil du dort eine Geld- oder Freiheitsstrafe riskierst und außerdem eine Führerscheinsperre.

Führerscheinsperre = Du stehst an der Bushaltestelle und wartest auf deinen Bus, während deine Kumpel, mit Führerschein und eigenem Auto, winkend an dir vorbeifahren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja musst nicht aufspindeln. Du kannst für langlebigkeit und mehr leistung die überströmer anpassen.(Ist aber kein muss geht auch ohne) Und wen alle sagen mach es nicht dan mach es aus prinzip sonst wirt ja alles langweilig. Aber beim Za50 würde ich es auch nicht empfelen aber beim e50 und z50 ist es kein problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Grundsätzlich nicht, um mehr Leistung aus dem Zylinder rauszuholen würde ich dir jedoch empfehlen die Überströmmer anzupassen. Ebenfalls solltest du dir bewusst sein, dass der Zylinder höhere Temperaturen und Drehzahlen bringt und du daher mit dem Gedanken spielen solltest auch die Kurbelwelle und die Lager der Kurbelwelle und Getrieberad zu tauschen.

Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst nichts ausspindeln passt alles so drauf

Martin13b
Fragesteller

Muss ich die dichtung anpassen und passt das auch beim ZA50 motor drauf die 70 ccm Arsial

Du solltest unter dieses Mofa / Moped einfach gar keinen 70-er knallen. Dann begleitet es Dich bei guter Pflege vermutlich auch noch treu ein paar Jahre bis gar Jahrzehnte bis zum A1-Führerschein.