Hallo, kennt jemand dieses Geschirr? Lt. Stempel Winterling Marktleuthen. LG?

1 Antwort

Hallo.

Ich kenne etliche Porzellane, die auf den ersten Blick fast identisch sind. Es haben wohl viele Manufakturen das Muster aufgegriffen. Habe auch ein paar Teile zuhause.

Du gibst aber schon an Winterling, Marktleuthen, das ist gut und ich kann Dir weitere Informationen geben.

Georg Adam Winterling grundete 1903 das Unternehmen. Es wurde von Heinrich Winterling (1874 - 1930) geleitet.

Es wurde hauptsächlich Haushaltsporzellan hergestellt.

2010 wurde das Unternehmen geschlossen.