Hallo kennt jemand das Gedicht : Oktober von Josef Guggenmos? Wer kann mir die Reihenfolge der Verse sagen, also das ganze Gedicht !

4 Antworten

Nicht alle Gedichte von Guggenmos sind im Netz veröffentlicht, das hat etwas mit den Urheberrechten zu tun. Da Du 'nur' ordnen sollst, hättest Du eine Zeile oder die Zeilen mit dazu schreiben können. Dann kann man eher etwas finden, wenn man sucht.

nein nur "die tulpe" von josef guggenmos. aber gibt weit schönere gedichte

Bist du sicher, dass der Titel Oktober heißt?

Folgende Herbstgedichte von Guggenmos habe ich gefunden, da ist Oktober aber nicht dabei:

http://www.grundschule-benshausen.de/herbstgedichte

Gib doch einfach mal eine Textzeile bei Google ein und schau, ob sich das Gedicht so findet.

Warum macht deine Tochter um diese Uhrzeit noch Hausaufgaben?

AstridDerPu

angieven
Fragesteller

Nein, sie Schläft schon lange. Hab ich schon versucht.

Nein, kenn ich nicht.