Hallo, kann mir wohl einer sagen, wie ich bei Guild Wars 2 einer Gilde beitreten kann.Ich verstehe das irgendwie nicht. Oder muss ich erst eine erstellen?

4 Antworten

Entweder du erstellst dir eine oder wirst eingeladen, frag einfach im Chat oder guck nach Leuten im Chat die Leute einladen

JamySchmalli
Fragesteller

In welchem Chat? Ich habe mir das erst gestern geholt und weiß noch gar nichts

Entweder du erstellst dir eine eigene oder du lässt dich einladen. Ohne Einladung geht da nichts :)

Im Chat links unten werben User oft für ihre Gilde, da kannst du dich ja einfach mal melden ^^

JamySchmalli
Fragesteller

Okay, danke! Ich schaue mal ob ich das hinbekomme ^^

Du kannst im Kartenchat (idR die rote Schrift) nach Werbung Auschau halten, die dir zusagt oder du fragst selber mal im Kartenchat nach einer guten Gilde. Ansonsten kannst du dich auch im GW2-Forum erkundigen.

Also es gibt ein paar möglichkeiten eine Gilde zu finden und zwar die erste Variante wäre das du nach einer geeigneten Gilde im Kartenchat suchst, hier machen viele Gilden Werbung und sagen auch im welchen Spielelementen sie besonders gut sind (WvW, PvP, Gildenhalle etc.).

Die zweite Variante wäre das du dich im Forum oder im Internet auf Seiten gehst wie z.B. http://gw2.guildex.org/ dort machen auch viele Gilden Werbung.

Die dritte Variante wäre das du eine eigene Gilde aufmachst aber das würde ich dir nicht empfehlen da du neu im Spiel bist. Du musst erst sehr viel Erfahrung sammeln um eine Gilde aufzumachen das beinhaltet schon ein bisschen Wissen (Gildenmissions, Gildenhalle, Events mit der Gilde, Organisation, etc.). Wenn du wirklich am Anfang eine Gilde machen willst würde ich das auch nur mit Freunden machen da du dann schon ein paar Mitglieder hast.