Hallo. Kann mir irgendjemand sagen, wie diese bestimmten Stellen in meinen Lieblingslieder heißen, Falls es dafür eine Bezeichnung gibt?

2 Antworten

Das dürfte - wie schon erwähnt - eine Hookline sein.

P.S. Everybody Loves Me ist übrigens von One Republic.

Also- Es gibt bei (fast) allen Songs so etwas wie "Hoock" (Haken). Dies ist eine Stelle welche dir hängen bleibt. Anhand jener Stelle ist dann sofort der ganze Song im Hirn/Gedächnis zurück.

Bin nicht in der Verfassung um dies jetzt herauszuhören, jedoch sind manchmal mehrere Songs mit der selbigen "Grundmellodie" in den Charts. Die meisten bemerken dies dann nicht einmal.

Ein Beispiel, da warens drei auf einmal, 4 nonblonds, whats up, bobby mcferrin- Dont worry be happy, an das dritte kann ich mich nicht erinnern...

Seselina123755
Fragesteller

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, das hat mir wirklich weiter geholfen.

Ps, und danke auch an knovieh. Hab's irgendwie verwechselt. :)