Hallo... Kann man den Vox VT20+ Gitarrenverstärker sowohl für Westerngitarren mit TA als auch für E-Gitarren verwenden?

2 Antworten

Wenn ein Verstärker speziell für Akustikgitarren gemacht wurde, dann ist ja das Ziel, möglichst unverfälscht den Klang der Akustischen wiederzugeben. Ausserdem gibt es oftmals spezielle Funktionen wie Feedback-Unterdrückung etc, die bei der Elektroakustik sinnvoll sind.

Diese Funktionen hast Du beim Vox E-Gitarrenamp nicht ... und klanglich wird es eben nicht ganz so nach der Akustikgitarre klingen. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Solange Du Dich also im Clean-Kanal des Amps bewegst, spricht nichts dagegen, ihn mit Deiner Westerngitarre zu verwenden. Ob es Dir klanglich gefällt, musst Du selber entscheiden.

Viele Grüße,

Tom

Moin!

Man kann Westerngitarren, mit Tonabnehmern, über jeden Verstärker laufen lassen. Das klingt dann halt nur wie eine clean eingestellte E-Gitarre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit