Frage von hunnybunny222, 42

Schöne Melodien/Lieder für Gitarre zum zupfen?

Hi, ich spiele seit etwa 7 Jahren Gitarre und möchte jetzt ein paar neue Lieder spielen. Habt ihr Ideen, welche Lieder schön sind? Vielleicht habt ihr auch Ideen für schöne Melodien, die man spielen kann. (Auch gerne welche zum Zupfen)

Ich habe eine Westerngitarre und eine E-Gitarre, es können also Lieder/Melodien aus allen Bereichen sein. Ich würde mich über Antworten freuen :)

Eure Hunnybunny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 27

Broken von Seether.

Kommentar von hunnybunny222 ,

Das Lied ist ja richtig schön, ich habe es noch nie vorher gehört, so schön :)

Kommentar von Harry83 ,

Spiele ich extrem gerne, wenn ich mich aufwärme. 

Danke für den Stern!

Antwort
von silberwolke01, 16

Also ich spiele noch nicht so lange und habe jetzt das Lied 'Wish you where here' von PinkFloyd gelernt.
Das ist meiner Meinung nach super schön und wenn man das Prinzip verstanden hat auch gar nicht so schwer ;D das ist eine Mischung aus Zupfen und normalem Spielen ^^

Und 'i see Fire' von Ed Sheeran kann ich auch noch empfehlen :)
Eine wunderschöne Melodie und vor allem mit der Gitarre hört sich das einfach fantastisch an :D
Aber es ist allerdings ziemlich schwer zu spielen... Also ich schaff es noch nicht

Antwort
von atom74, 27

More than Words - Extreme
Nette Fingerstyle-Begleitung.

Kommentar von atom74 ,

Falls Du interessiert bist, gibt es eine gute Video-Lektion über More than Words:

Leichte Version:
https://youtu.be/j39E1_pECEM

Komplete Version:
https://youtu.be/eLZUuCyyQe0

Ist zwar auf Portugisisch, aber Du wirst problemlos folgen können (ich spreche es auch nicht und habe es trotzdem gelernt);-)

Kommentar von hunnybunny222 ,

Dankeschön, ich habe das Lied gerade angehört, das ist richtig schön, muss das unbedingt ausprobieren :)

Kommentar von atom74 ,

Hier noch das Original von Extreme:
https://youtu.be/UrIiLvg58SY

Die Stimmung für dieses Lied ist übrigens einen Halbton tiefer als die Standardstimmung.

Antwort
von dermitdemball, 19


'Sir' Oliver Mally - Last Summer (pissed me off)


Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

Antwort
von Slayer98, 20

Angel Of Death von Slayer

Kommentar von Caraphernelia33 ,

SLAYEEEER!!! \m/

Kommentar von Vando ,

Jo, wie du das Zupfen willst, will ich sehen. ;)