Hallo jeder sagt das man Wasserstoff peroxid in der Drogerie kaufen kann ich find da aber nichts?

4 Antworten

Gibt's in Apotheken und ist auch nicht mal teuer. Ich hab z.B. das hier:

Immer drauf achten, dass es um die 3% hat (3,6% ist auch noch okay). Also nichts mit 6 oder 9%. Das ist nicht für Wunden geeignet.

Es gibt stark verdünntes Wasserstoffperoxid in einigen Apotheken, aber online hast bessere Chancen.

Pures Wasserstoffperoxid findest du in der Apotheke nicht, da es ja auch sehr aggressiv ist. Als Putzmittel findest du es aber eventuell im Supermarkt.

Wasserstoffperoxid alleine wirst du in der Drogerie nicht bekommen, sondern eher Bleichmittel, die Wasserstoffperoxid enthalten oder du kaufst dir eine Box Haarfarbe, bei der Wasserstoffperoxid dabei ist.

Einfacher wäre es natürlich eine Flasche im Internet zu bestellen oder in einem Friseurbedarf zu kaufen, die ja mittlerweile auch in vielen Einkaufszentren vertreten sind (Cosmo, ProDuo,…).

Notfalls nimm dir ein kleines Fläschchen, frag mal nett bei deinem Friseur nach und wirf was in‘s Schweinchen.

Bei den Haarfärbemitteln.

nick12321uj
Fragesteller

ich will aber nicht meine haare damit färben ich will das gegen wunden