Ist jedes Wasserstoff Peroxid zum gurgeln geeignet?

2 Antworten

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst... H2O2 ist ätzend. Damit kannst du Schimmel abtöten und Haare bleichen, gurgeln ist ne ziemlich dumme Idee. Kannst ja mal ein zwei Tropfen auf den Arm machen, dann wirst du schon merken, was Wasserstoffperoxid damit macht. Bei 12% fängt es an zu brennen, zu jucken und die Haut wird weiß und hart. Bei 3% wird es vermutlich das selbe sein, nur langsamer.

Narmana
Fragesteller

wasserst Peroxid bekommt man doch auch jetzt beim Zahnarzt zum gurgeln wegen corona

Shalidor  19.04.2021, 06:46
@Narmana

Hab mal extra für dih nachgelesen, was du auch hättest selber tun können. Du kannst mit H2O2 gurgeln, ja. Mit einer 0,3%igen Lösung. Heißt du musst diese 3% noch stark verdünnen.

Also H²O² 100% ist sicher nicht dafür geeignet :)