Hallo ist jeden Tag Duschen schlecht?

5 Antworten

Hey! Die Sache mit dem täglichen Duschen ist so 'ne individuelle Geschichte. Kommt drauf an, wie deine Haut so tickt und wie dein Alltag aussieht.

Wenn du merkst, dass deine Haut nach dem Duschen trocken oder gereizt ist, könntest du's vielleicht etwas lockerer angehen lassen. Ein bisschen natürliche Öle braucht die Haut schon.

Aber wenn du täglich Sport machst oder schwitzt wie 'n Wasserfall, ist öfteres Duschen natürlich verständlich. Versuch aber, milde Seife und lauwarmes Wasser zu nutzen, damit die Haut nicht sauer wird.

Am Ende ist das Wichtigste, wie sich deine Haut dabei fühlt. Wenn sie gut drauf ist, ist alles cool. Falls nicht, kannst du ja mal ausprobieren, an manchen Tagen auf 'ne Dusche zu verzichten oder nur mit Wasser abzuspülen. Finde einfach deinen eigenen Dusch-Rhythmus! 🚿😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wer viel Duscht verliert nur Testosteron würde nur an Weihnachten duschen oder vielleicht bei ner Hochzeit mal aber ansonsten möglichst vermeiden.

Mit shampoo schon, aber nur mal unter die Dusche ist nicht schlimm