Hallo ihr lieben🤗wofür steht dieser Emoji:🤞🏻. Manche sagen für ein Versprechen und andere für eine Lüge?

4 Antworten

  • "Die gekreuzten Finger sind eine Handgeste, die unter anderem dann verwendet wird, um ein Versprechen oder einen Eid aufzuheben.
  • Teilweise können die gekreuzten Finger aber auch als „Glück wünschen“ wie „Daumen drücken“ verstanden werden."

Das ist die offizielle Bedeutung. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man bei einem Versprechen die Finger auf dem Rücken verkreuzt, ist das Versprechen nicht gültig.

Gekreuzte Finger sind immer eine Lüge.

MisterNinja  01.02.2019, 15:34

nur hinter dem Rücken.

spiegelzelt  01.02.2019, 15:36
@MisterNinja

Man hält die Finger aber parallel bei einem Versprechen.

Hinter den Rücken versteckt man gekreuzte Finger nur, damit der andere das nicht sieht, muss man auber nicht..

MisterNinja  01.02.2019, 15:39
@spiegelzelt

Bei jeder Kultur ist das anders und manche Gesten unterschieden sich sogar regional.