Hallo, ich würde gerne meine Arbeitskollegin zu mir nach Hause mitnehmen&dann "Netflix und Chill" habt Ihr eine Idee wie Sie am besten Frage ohne aufzufliegen?

4 Antworten

Ob das möglich ist : ) Ist halt schon eher ungewöhnlich das man eine Arbeitskollegin zum Film/Serien schauen einlädt, eventuell sogar ohne Grund.

Arbeitet Sie in deiner Abteilung? Oder hast du speziell mehr mit ihr zu tun, aufgrund von Projekten etc.?

Sollte die Abteilung kleiner sein, kannst ja alle Einladen und das halt eher Regelmäßig und nach ein paar Wochen oder so, mal nur Sie einladen, dann ist es sicher nicht mehr ganz so auffällig.

Wenn es um das kennen lernen geht, habt ihr gemeinsame Hobbys?

TheBossBack1
Fragesteller

Nein Sie arbeitet nicht in der selben Abteiliung. Ich bin im Einkauf und Sie im Vertrieb.

Ja geht ehnder um Sie "kennenzulernen". Also Sie ist ein ziemlich heisser Feger. Wären schon cool Sie besser "kennenzulernen".

MrFruityOrange  08.11.2016, 11:44
@TheBossBack1

Einkauf und Vertrieb hat schon was miteinander zu tun. Eine Person kennen zu lernen ist ja nicht schlecht. Aber im Grunde unauffällig wird das nicht möglich sein.

Nur weil Sie jetzt heiß ist, heißt es nicht das es eine gute Idee ist : )

Gerade Beziehungen in Firmen ist meist gefährlich. Was ist wenn Sie dich abblitzen lässt. Dann kommt eine Art unangenehme Situation wenn man sich dann in der Firma sieht, bei jeder Diskussion passt man dann auf was man sagt.

Oder es passt alles und in 1-2 Jahren kommt ein großer krach, ihr seht euch dann trotzdem jeden Tag (insofern die Firma bleibt)

Ein Rat, immer vorher überlegen, was hat man vor (was will man) und was sind mögliche Konsequenzen auch auf einen längeren Zeitraum. Ich würde es eher mit Kino versuchen, und vorher oder nachher was trinken. Wirkt ein klein wenig ungezwungener als gleich in die Privatwohnung : )

1. Do not fu** the company...

2. Frag sie einfach... Wenn ja dann freu dich und wenn nein dann pech...

TheBossBack1
Fragesteller

wieso der 1. Punkt? Ist ja nicht schlimm?

Jimmibob  08.11.2016, 11:48
@TheBossBack1

Ne, Ist ein allgemeiner Grundsatz. Es gibt viele Unternehmen in denen das nicht gern gesehen wird. Vor allem gibt es im Falle einer Trennung Probleme.. deswegen..

TheBossBack1
Fragesteller
@Jimmibob

Okay, ja mal gucken ich werd mir dies noch überlegen und ihr eine Mail schicken.

"Hey Du, erst Nexflix und dann chillen? Oder sofort auf die Couch?"

Ist das Slang ?

Bei was willst du auffliegen. Wenn du Zeit mit ihr verbringen willst frag sie, mehr wie nein kann sie nicht sagen.

TheBossBack1
Fragesteller

Ja auffliegen, dass ich halt mit Ihr eine Serie anschauen will zb Pokemon und nicht das es komisch ist.

Oftverwirrt  08.11.2016, 11:51
@TheBossBack1

:D

Also der einfachste Weg wäre ja einfach mal mit ihr zu reden ^^

Vll nich direkt nachhause holen

Lern sie erstmal so kennen

Weißt du denn übh irgendwas von ihr?

Vll mag sie ja gar kein dragonball :o

Scheiß naruto Fans

... Ich mag naruto..

Jedenfalls Find doch erstmal heraus ob sie überhaupt Interesse hätte oder gar Single is

TheBossBack1
Fragesteller
@Oftverwirrt

Ja kennenlernen kann ich Sie auch bei mir zu Hause bei einer Tasse Tee.
Sie mag Autos vorallem BMW, per zufall fahre ich einen--> Gold digger?

Mal gucken. Ja Naruto ist auch eine Möglichkeit hab alle Staffeln zu Hause

Oftverwirrt  08.11.2016, 11:57
@TheBossBack1

Klar kannst du das

Aber Frauen sind nich zwingend immer Fans davon wenn man sie überrumpelt

Sie wollen immer Stückweise erobert werden :D

Außerdem meinte ich nur das du sie vll in ein paar Gespräche verwickelt haben solltest bevor du sagst

Heut abend

Nackt und schwitzen ;)

U know ^^

TheBossBack1
Fragesteller
@Oftverwirrt

Ja stückweise erobern ist mir klar.. dann beginne ich wohl zuerst mit Staffel 1 und kann dann nächste Woche mit Staffel 2 fortfahren.. ist doch eine Idee :)

I know what you mean.

TheBossBack1
Fragesteller
@Oftverwirrt

Danke dir mein Freund.

Ich werd das schon schaukeln if you know what i mean.