Hallo ich wollte fragen ob man diskus fische zusammen mit Garnelen setzen kann?

2 Antworten

Die Haltung von Diskusfischen gehört zur hohen Kunst der Aquaristik. Allein schon wegen der Temperatur von 29-30°C. Außerdem ist ein großes Becken erforderlich. Nicht jede Wasserpflanze ist dafür geeignet. Bei den heutigen Stromkosten sollte man sich die Haltung 2x überlegen. Evtl. Wärmedämmung und Wärmetauscher über die Heizung?

Viel Erfolg

Jens von haustier-experten

Hallo,

Ganz korrekt "nein"! Ob die Diskus jetzt die Garnelen futtern... möglich, kann aber auch gut gehen.

Problem ist bei artgerechter Haltung aber die Temperatur. Diskusfische haben in der Natur durchschnittlich 30° , damit kommen Garnelen i.d.R. nicht ansatzweise klar.

Wie schaut's bei dir aus mit der Temperatur?

Hennes617
Fragesteller

Meine temp ist 29°C