Hallo ich will mir ein Regal bauen das 3,5 Meter lang ist und 50 cm Tiefe ist und 25 cm breit ist mit welchen Halter könnte Man das Regal am besten befestigt?

Caillean1982  21.08.2022, 15:59

Meinst Du 3,50m hoch?

Befestigen wo? An der Wand? Oder die Regalböden am Gestell?

BeNiceToMax352
Fragesteller

An der Wand nein so lang soll es sein

Caillean1982  21.08.2022, 16:03

Was sind dann die 25 und die 50 cm?? Was davon ist die Höhe und was die Tiefe?

BeNiceToMax352
Fragesteller

Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe also es soll 3,5 Meter lang sein 50 cm hoch und 25 breit

1 Antwort

Ich habe verstanden, dass du ein 3,50m hohes Regal an der Wand befestigen willst. Das würde ich mit einem Winkel oder 2 machen.

Edit: ok, 350 ist tatsächlich die Breite. Dann fehlt mir immer noch die Vorstellung, wie das aussehen soll. (siehe Frage von 2desmond)

Ist das einfach nur ein Regalbrett? Dann nimmst Du diese Regalbodenhalter /-stützen. Wenn das Regal richtige Beine hat dann braucht es bei 50 cm Höhe nicht unbedingt eine Wandbefestigung (Kippschutz). Notfalls tun es 2 kleine Winkel