Hallo ich suche einen kurzen sketch für 3-4 Personen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lügenmumie. Dieser Sketch ist ein bisschen wandelbar man kann also auch zwei Eltern oder zwei Kinder oder so teilnehmen lassen. Man braucht mindestens 3 Personen. Einer muss halt die Mumie spielen. Man kann den Sketch verlängern wenn man noch erzählt wie es in der Schule war oder fragt was es zum Essen gibt oder so. Auch die Mutter kann zwischendurch noch mehr sagen.

Die Kinder kommen aus der Schule die Mutter erwartet es und zeigt auf die Lügenmumie. Das Kind hält eine Mathe oder Deutscharbeit in der Hand. Mutter: Das ist eine Lügenmumie. Immer wenn jemand im Haus lügt wackelt sie. Ich sehe du hast deine Arbeit zurückbekommen! Kind: ja es ist eine zwei! Die Lügenmumie: wackelt ganz stark hin und her. Kind: jaja okay eine 3 Die Lügenmumie wackelt ein bisschen weniger. Kind: Na gut es ist eine Vier Mumie wackelt noch ein bisschen Kind: Mama ich habe eine 6 geschrieben. Die Lügenmumie bleibt stehen. Mutter: was? Also ich hatte in der Schule immer nur einesen und zweien. Die Lägenmumie wackelt ganz stark und fällt um.

Ihr könnt Trainer Ludwig vorführen (Gibts auf YouTube, ziemlich lustig). Bei der Folge "Gottlob" gibt es 3 Personen. Hat zwar nur einer Text, ist aber nicht schlimm. Hab ich auch mal aufgeführt in der schule mit zwei Freunden, kam ziemlich gut an

Kennst du loriot? Gib das mal bei YouTube ein da findest du sicher was.