Hallo... ich schaue gerade ,,WWE" auf Pro7-Maxx und stelle mir die Frage, ob es wirklich so viele Leute gibt, die auf diesen Blödsinn reinfallen?

3 Antworten

Schon sehr provokante Formulierung der Frage.

Wrestling ist ein Unterhaltungskonzept aus dem Bereich der Performancekunst, kein legitimer Kampfsport. Ein Wrestlingmatch erzählt eine Geschichte ohne großen Dialog.

Wrestling kann tolle Geschichten schreiben und schlechte, die Charaktere im Wrestling können jedes Filmgenre abdecken, die Stunts in den Matches beherbergen eine große Verletzungsgefahr und sind zu einem gewissen Teil Vollkontakt. (Stichwort Schwerkraft)

Was aber definitiv ist: Wrestling hat durch ihren Ursprung in den 1800er Jahren viel erlebt und überlebt, musste sich unendliche Male neu erfinden, war auch eine der Pionier-Attraktionen der ersten Schritte des amerikanischen Fernsehens. Was jedoch auch definitiv ist: Wrestling ist nicht für jedermann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
JamesBaxter
Fragesteller
Schon sehr provokante Formulierung der Frage

Danke :)

Wrestling ist ein Unterhaltungskonzept aus dem Bereich der Performancekunst, kein legitimer Kampfsport.

Gerade das war mir nie wirklich bewusst und hat mich bis dato auch nicht wirklich interessiert. Diese Frage diente vorrangig eine Informationslücke bei mir zu schließen.

Die Leute wissen, dass es Show ist. Es geht hier um die Unterhaltung und was das betrifft, sind WWE, Smackdown usw. wirklich aufwendig und eindrucksvoll. Die Leute wollen unterhalten werden, ganz egal ob echt oder gespielt.

Entweder spielst du bei der Show mit und ignorierst die künstliche Inszenierung oder du machst es nicht und wirst eben kein Fan davon. Ich war schon als Kind ein Fan davon. Heute verfolge ich es aber nicht mehr wirklich.

JamesBaxter
Fragesteller

Also weiß jeder Fan, das dies nur Show ist? Ich nahm an, es gäbe möglicherweise einen signifikanten Anteil der Zuschauer, die tatsächlich glauben das es ernste Kämpfe sind^^

erikbhrdt  29.09.2023, 11:54
@JamesBaxter

Die gibt es bestimmt auch. Ich denke aber, dass es auch viele gibt, die dieses Wissen bewusst ausschalten, weil sie sonst ihren Spaß daran verderben. Wenn du einen Film schaust, dann weißt du auch dass das alles nicht echt ist. Schaltest du dieses Gewissen aber aus, dann fühlst du den Film euphorisch mit.

Aber es ist sicher auch so, dass es Leute gibt, die sich der Show nicht bewusst sind. Vor allem die Kinder.

Warum schaust du es dann an?

Du schaust ja auch Filme und gehst nicht davon aus, dass das Realität ist.

JamesBaxter
Fragesteller
Warum schaust du es dann an?

Bin beim zappen zufällig drüber gestolpert und hab mal einige Minuten reingeschaut.

Du schaust ja auch Filme und gehst nicht davon aus, dass das Realität ist.

Ich nahm bislang stets an, dies wäre ein ernsthafter Sport.. etwa wie ein Fußball- oder Handballspiel... Asche auf mein Haupt :)