Frage von Justagirl12, 98

Hallo ich muss in Sozialkunde eine Facharbeit zum Thema Migration und Integration schreiben und brauche Themen die ich in meiner Facharbeit ansprechen soll?

Wichtig ist das es zum Thema Migration und Integration passen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chxxxxy, 87

Was begünstigt/beeinträchtigt Integration? Welche Nationalitäten integrieren sich schneller? Wie war es früher?

Antwort
von Herrschokolade, 78

Nimm doch zum beispiel deine Schule und gucke, mit welchen Mitteln an deiner Schule zur Integration beigetragen wird.  Eventuell kannst du Leher dazu befragen und auch Kinder oder Erwachsene die das betrifft.