Hallo! Ich muss eine Musikalische Analyse über das "Lied der Hitlerjugend" "Vorwärts, vorwärts" schreiben. Kennt jemand die musikalische Gattung davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Musik gehört hast bzw. wohl zur Verfügung hast - wenn nicht: es gibt eine zeitgenössische Aufnahme bei youtube, es sei denn, sie ist gelöscht worden -, achte auf den Rhythmus: es ist, wen wundert es bei den Nazis, ein Marschlied.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Vielleicht kann man es zu Propaganda zuordnen - ich bin kein Experte