Hallo, ich möchte Geld auf meine kreditkarte (American Express) überweisen, kann jemand mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach an die Kontonummer von Amex die auf deiner Abrechnung steht überweisen und deine Kartennummer als Betreff angeben.
Dann wird das 3-4 Tage später gutgeschrieben.

Yaso96
Fragesteller

Aber auf der Karte steht keine Kontonummer!

grubenschmalz  01.08.2017, 23:17

Das habe ich auch nie gesagt. Lies bitte GENAU was ich geschrieben habe.

Hey,

Also, dass Prinzip einer Kreditkarte funktioniert so, dass du mit ihr Zahlst und dadurch über einen festen Zeitraum einen Kredit bei deinem Kartenanbieter aufnimmst. Am Ende dieses Zeitraumes wird der Kreditbetrag mit deinem Konto ausgeglichen also abgebucht. D. h. du kannst/brauchst nichts überweisen.

LG

germanils  01.08.2017, 21:19

Natürlich kann man Guthaben auf ein Kreditkartenkonto überweisen.

Yaso96
Fragesteller

Achso, das heißt dass ich noch eine Abrechnung bekomme oder?