Ich kenne dieses ZITAT schon recht lange und wollte schon immer wissen, aus welcher Geschichte von Sherlock Holmes es kommt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2 Antworten

Dieses Zitat scheint mir weniger von Holmes selbst zu kommen als von der Serie Detektiv Conan (ich meine entweder shinichi oder Conan hat dieses Zitat Mal verwendet, aber ich kann mich nicht erinnern es so in den Büchern gelesen zu haben)

Aber es gibt ein Zitat von Holmes das so ähnlich klingt:

Education never ends, Watson. It is a series of lessons with the greatest for the last.

Hmm... bin ein großer Holmes Fan und habe alle Bücher schon oft gelesen. An dieses Zitat kann ich mich nicht erinnern. Auch kam es bei keinem der vielen Holmes Filme vor die ich gesehen habe.