Hallo ich hatte in meiner furchtbar Tagen sehr oft Sex mit meinen Freund ohne Kondomen aber er hat nicht reingespritzt wie hoch ist das das ich schwanger werde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Coitus interruptus ("er hat nicht reingespritzt... ") ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Gegebenenfalls gehört ihr zu den bis zu 27 von 100 Paaren, die in einem Jahr mit dieser "Verhütungsmethode" schwanger werden.

Es gibt wahrscheinliche und sichere Schwangerschaftszeichen - das erste wahrscheinliche Zeichen ist das Ausbleiben der Periode.

Eine Periode zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist hingegen ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

PS: Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage, liebe Lenapeter. Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber habe bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  21.11.2016, 13:27

Vielen Dank für deinen Stern Lenapeter!

Googele bitte mal "Coitus Interruptus", dann weißt du, was von eurer "Verhütungsmethode" zu halten ist.

Wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, mach etwa 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest. Oder geh gleich zum Frauenarzt, da kannst du dich dann gleich über sichere Verhütung aufklären lassen und diese dann hoffentlich auch anwenden!

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Ich würde einen Test machen. Es gibt einen Frühtest den kann man schon einige Tage vor der Periode machen und einen den kann man ab Fälligkeit der Periode machen, oder du gehst zu deinem Frauenarzt dort wäre das Ergebnis eindeutig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lenapeter
Fragesteller

werde ich dann die woche Mal machen Dankeschön

Nimmst du denn die Pille oder verhütest du anderweitig?

Ohne Verhütung ist das Risiko der Schwangerschaft sehr hoch...

Ich verzichte auch immer auf ein Kondom, aber Verhütung sollte schon sein (es sei denn, man hat den Kinderwunsch).

Lenapeter
Fragesteller

Nein habe ich nicht gemacht und wurde gerne auch schwanger werden mein Freund ist da gegen

Jerry28  20.11.2016, 10:00
@Lenapeter

Dann solltet ihr euch vielleicht einigen....ein Kind bedeuted große Verantwortung und Veränderung.

Lenapeter
Fragesteller
@Jerry28

Jaa das ist mir bewusst aber er sieht das leider nicht so

StopTheBull  20.11.2016, 10:36

Wenn dein Freund kein Kind will, dann solltest du das akzeptieren?! Meinst du, ihm ein Kind gegen seinen Willen unterzujubeln macht die Sache besser? Sag schonmal Tschüss zu deinem bisherigen Leben und zu deinem Freund. Unfassbar, wie verantwortungslos und naiv du mit sowas umgehst.

Lenapeter
Fragesteller
@StopTheBull

Das hat nichts mit naiv zutun du kennst doch die Sache nicht richtig er wollte nicht verhüten aber ich schon aber da ich ein Kind möchte aber ich dann nichts dagegen gesagt wer ist jetzt naiv er oder ich?

putzfee1  20.11.2016, 11:54
@Lenapeter

Ich würde mal behaupten, ihr seid alle beide naiv. So wie du mit deiner Frage rüber kommst, fehlt dir noch die nötige Reife für ein Kind. Lass es besser noch.

Wenn es sehr oft war ist die Chance auch sehr auch. In dem Lusttopfen sind auch Spermien enthalten.
Wieso verhütet man nicht mit Kondom?

Lenapeter
Fragesteller

Er wollte es nicht wir hatten so über 6 Mal in 3 tagen

Jerry28  20.11.2016, 10:01
@Lenapeter

Ich will auch nicht mit Kondom, aber Verhütung sollte schon sein..

maddie93  20.11.2016, 10:47

Dann verzichtet man auf den sex wenn man nicht anders verhütet. Es gibt so viele Verhütungsmittel.

maddie93  20.11.2016, 10:54

Was ist so schwer die pille zu nehmen?

Lenapeter
Fragesteller
@maddie93

Hatte schon Mal die Pille und das tat mir nicht gut b.s ich hatte meine Regel andauert und sehr lange und ich finde es selber für den Körper nicht gut.

maddie93  20.11.2016, 11:02

Es gibt viele verschiede ne pillen. Es gibt da sogar welche mit aber auch ohne Hormone. hormonspirale kupferspirale kupferkette diaphragma

maddie93  20.11.2016, 11:02

für jeden etwas dabei.