Frage von Jens10067, 53

Hallo, ich habe mir ein Pegasus Sky 50 gekauft. Ist es ein Zweitakter oder Viertakter, weil es unter der Sitzbank in einem Fach einen Tank für Öl gibt?

Zweitakter oder Viertakter?

Antwort
von Mija2605, 34

Da fällt nir nichts zu ein....Hast dir den Roller blind gekauft ? Selbst wenn du ihn online gekauft hast steht da doch das es ein 2Takter ist und da logischer weise 2takt öl reinkommt.
Man hört es auch am Motorlauf obs ein 2 oder 4 Takter ist

Kommentar von Jens10067 ,

In der anzeige stand. Nix  drin deswegen frag ich ja. Hier   ob es jemand weiss. Weil wie gesagt .U ter der sitzbank in so ein kasten ein öl behälter ist  

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 29

Es müsste ein Zweitakter sein, wenn nich die technischen Daten sehe.
http://bikes.motorradonline.de/katalog/2006/roller/pegasus-sky-25_s_50_s_high-wh...

Zylinderzahl Takt 1/2

Du müsstest eine rote Kontrolllampe vorne bei den Instrumenten haben.

Wenn es einen Tank gibt, ist es definitiv ein Zweitakter.
Aus Langeweile werden keine Tanks installiert.

Antwort
von Hoegaard, 34

Wozu sollte denn ein Viertakter einen Öltank haben?

Kommentar von Jens10067 ,

Deswegen frag ich ja. Der vorbesitzer sagte ich muss nur benzin tanken . Also ein 4takter.   Er sagte u ter der zitzbank ist ein öl tank  habe geschaut. Stimmt.  Also. Holt sich der motor das öl selber .Weil beim 2 takter. Muss ich ja so ein gemisch tanken 

Kommentar von migebuff ,

Weil beim 2 takter. Muss ich ja so ein gemisch tanken

Nö, nicht wenn er einen Ölbehälter hat und mittels Ölpumpe selbst mischt.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Motoröl bekommt er unten, nähe im Rad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten