Hallo, ich habe mir ein Pegasus Sky 50 gekauft. Ist es ein Zweitakter oder Viertakter, weil es unter der Sitzbank in einem Fach einen Tank für Öl gibt?

3 Antworten

Wozu sollte denn ein Viertakter einen Öltank haben?

Jens10067
Fragesteller

Deswegen frag ich ja. Der vorbesitzer sagte ich muss nur benzin tanken . Also ein 4takter.   Er sagte u ter der zitzbank ist ein öl tank  habe geschaut. Stimmt.  Also. Holt sich der motor das öl selber .Weil beim 2 takter. Muss ich ja so ein gemisch tanken

migebuff  20.08.2016, 09:56
@Jens10067

Weil beim 2 takter. Muss ich ja so ein gemisch tanken

Nö, nicht wenn er einen Ölbehälter hat und mittels Ölpumpe selbst mischt.

M0F4FR3AK  20.08.2016, 09:39

Motoröl bekommt er unten, nähe im Rad.

Da fällt nir nichts zu ein....Hast dir den Roller blind gekauft ? Selbst wenn du ihn online gekauft hast steht da doch das es ein 2Takter ist und da logischer weise 2takt öl reinkommt.
Man hört es auch am Motorlauf obs ein 2 oder 4 Takter ist

Jens10067
Fragesteller

In der anzeige stand. Nix  drin deswegen frag ich ja. Hier   ob es jemand weiss. Weil wie gesagt .U ter der sitzbank in so ein kasten ein öl behälter ist