hallo.ich habe mir die fugger 2 geholt und wollte es auf xp installieren

2 Antworten

Hallo,

es muss nichts installiert werden.

1.) Einfach den gesamten Ordner "FUGGER2" von der CD auf die Festplatte kopieren. Und zwar in das Verzeichnis, in dem deine ganzen DOS-Spiele liegen und das mit der DOSBox gemounted ist.

2.) DOSBox starten, in das "FUGGER2"-Verzeichnis wechseln und die SNDSETUP.BAT starten. Dort den SoundBlaster 16 auswählen und die anderen Einstellungen mit der "Automatischen Erkennung" ermitteln. Es sollte folgendes dabei herauskommen (220 Hex, Irq 7, Dma 1, 44.100 KHz und Stereo). "Soundkarte aktivieren" klicken und mit Rechtsklick das Programm verlassen.

3.) Fertig! Mit "FUGGER2.EXE" kann das Spiel gestartet werden!

Tipp: In den Grafikoptionen im Spiel unbedingt auf 32.768 Farben wechseln! DOSBox 0.74 hat damit keine Probleme mehr und das Spiel sieht so viel besser aus! Wenn bei der Musik einige Instrumente fehlen oder ihr die Musik anders in Erinnerung habt, stellt in der DOSBox-Konfigurationsdatei oplemu=compat ein.

Gruß

Lebostein

Du musst eine Verknüpfung von Dosbox auf dem Desktop erstellen, danach gehst du auf deie Fugger-CD und gehst in den Ordner FUGGER2, dann siehst du eine .exe namens FUGGER2.EXE diese .exe ziehst du per drag & drop in deine DOSbox-Verknüpfung.