Hallo ich habe mich verbohrt, möchte das Loch aber ohne viel gemache zumachen, am liebsten ein farbiger Kit ähnlich wie Mortofil. Küchenfront also Wasserdampf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du verbohrter Mensch :-P

Es wäre hilfreich zu wissen, in welches Material Du gebohrt hast und wie groß das Loch in Millimeter ist. So können wir nur raten. Bei Holz wäre ggf. sogar ein Holzdübel eine gute Lösung.

Molto Fill sieht auf Holz auf jeden Fall sch**** aus.

Trottingqueen
Fragesteller

Ich mach mich da mal dran was macht man sonst im Urlaub. Vielen Dank die Verbohrte :-)

Hallo Trottingqueen,

für Deine Küchenfront kannst Du am besten Holz-Kitt verwenden. Den bekommst Du in verschiedenen Farbtönen. Ich habe Dir als Beispiel einmal einen Link beigefügt. Wenn Du das Loch verschlossen hast und der Kitt getrocknet ist kannst Du ihn beischleifen und ggfs in der passenden Farbe überstreichen. Ich habe das bei unseren Fronten auch gemacht und das sieht man überhaupt nicht mehr. https://www.derholzmarkt.de/holzanstriche/molto/molto-holz-kitt-weiss-75g/a-100000798/?ReferrerID=10.00&gclid=CJCvovDbs84CFdQaGwodUqcFJA

LG DerHeimwerk

Baumarkt, Stangenwachs, sind untereinander Mischbar, das man den passenden Ton hat

Nimm mörtel, der hält gut :0

Trottingqueen
Fragesteller

Hallo ich versteh das nicht Mörtel wie zum Haus bauen?

DerRatgeber6o6  26.07.2016, 10:30

und dann drübermalen

Owntown  26.07.2016, 10:32
@DerRatgeber6o6

Sie hat sich in der Holzfront ihrer Küche verbohrt nicht in der Wand... hab ich auch falsch verstanden :P

... Gips es doch einfach zu und streich drüber

Trottingqueen
Fragesteller

Sehr ungern :-) bin eine Frau aber streichen hilft nichts es ist ja ein Loch drin. Also einmal durch die Front durch gebohrt,,,,

Owntown  26.07.2016, 10:30
@Trottingqueen

Achso in Holz verbort XD sorry. dann würde ich einen Holzstift (wie bei den ikea möbeln) reinstecken und den rest mit Holzkitt zu machen (Holzkitt gibt es im Baumarkt. Wenn es trocken ist kann man es glatt schleifen und überstreichen

Trottingqueen
Fragesteller
@Owntown

Holzstift diese kleinen aussen geriffelten Holzteilchen, die bei der Montage von Möbeln verwendet wird. Dann Holzkitt in Holzfarbe und mit Lackstift Klarlack, da denk ich bekomm ich hin. Danke.