Frage von Trottingqueen, 59

Hallo ich habe mich verbohrt, möchte das Loch aber ohne viel gemache zumachen, am liebsten ein farbiger Kit ähnlich wie Mortofil. Küchenfront also Wasserdampf?

Das Material sollte kein Hartwachs oder so was sein, am liebsten ein farbiges Füllmittel und danach schnell mit Klarlackstift drüber. Es ist auch keine offene Küche trotzdem möchte ich das Bohrloch zuhaben. Türe ist MDE Platte und vorne Echtholzfurnier. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaesebohrer, 41

Hallo Du verbohrter Mensch :-P

Es wäre hilfreich zu wissen, in welches Material Du gebohrt hast und wie groß das Loch in Millimeter ist. So können wir nur raten. Bei Holz wäre ggf. sogar ein Holzdübel eine gute Lösung.

Molto Fill sieht auf Holz auf jeden Fall sch**** aus.

Kommentar von Trottingqueen ,

Ich mach mich da mal dran was macht man sonst im Urlaub. Vielen Dank die Verbohrte :-)

Kommentar von Kaesebohrer ,

Wie groß das Loch ist bleibt wohl weiterhin ein Geheimnis.

Antwort
von Owntown, 41

... Gips es doch einfach zu und streich drüber

Kommentar von Trottingqueen ,

Sehr ungern :-) bin eine Frau aber streichen hilft nichts es ist ja ein Loch drin. Also einmal durch die Front durch gebohrt,,,,

Kommentar von Owntown ,

Achso in Holz verbort XD sorry. dann würde ich einen Holzstift (wie bei den ikea möbeln) reinstecken und den rest mit Holzkitt zu machen (Holzkitt gibt es im Baumarkt. Wenn es trocken ist kann man es glatt schleifen und überstreichen

Kommentar von Trottingqueen ,

Holzstift diese kleinen aussen geriffelten Holzteilchen, die bei der Montage von Möbeln verwendet wird. Dann Holzkitt in Holzfarbe und mit Lackstift Klarlack, da denk ich bekomm ich hin. Danke.

Kommentar von Owntown ,

Np :) viel spaß und bis bald Ihr Tim Taylor und Al Borland

Antwort
von rudelmoinmoin, 25

Baumarkt, Stangenwachs, sind untereinander Mischbar, das man den passenden Ton hat 

Antwort
von DerHeimwerk, 8

Hallo Trottingqueen,

für Deine Küchenfront kannst Du am besten Holz-Kitt verwenden. Den bekommst Du in verschiedenen Farbtönen. Ich habe Dir als Beispiel einmal einen Link beigefügt. Wenn Du das Loch verschlossen hast und der Kitt getrocknet ist kannst Du ihn beischleifen und ggfs in der passenden Farbe überstreichen. Ich habe das bei unseren Fronten auch gemacht und das sieht man überhaupt nicht mehr. https://www.derholzmarkt.de/holzanstriche/molto/molto-holz-kitt-weiss-75g/a-1000...

LG DerHeimwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten