Hallo. Ich habe leider gemerkt das ich falsche Freunde habe, jedoch haben alle ein Treffen ausgemacht,?

3 Antworten

Wenn du dich schlecht fühlst, geh nicht hin. Geb nichts auf diese Leute, die schaden dir nur. Lieber wenige, aber echte Freunde als viele, aber falsche Freunde. Ist besser für die Seele. Ich würde an deiner Stelle auf dein Gefühl hören. Wenn die such sowieso jeden Tag ohne dicht treffen, werden sie sich nicht schlecht fühlen, wenn du ihnen absagst. Solche Leute treffen sich mit einem nur aus Pflichtgefühl und im Schlimmsten Fall reden sie am Ende noch schlecht über einen und haben Spaß dabei. Wenn du ein schlechtes Gefühl beim Thema Treffen hast, halt dich am besten ganz von diesen Leuten fern und kündige am Besten gleich noch die Freundschaft, sonst schadest du dir am Ende nur selber.

Halte dich besser an echte Freunde.

Hijyoooo
Fragesteller

Das schlimme ist das es die eigene Familie teilweise ist .

TimeLady732  06.04.2024, 16:07
@Hijyoooo

Das tut mir leid für dich. Selbst wenn es deine Familie ist, musst du nicht hingehen, wenn du dich nicht wohl fühlst und gerade wenn sie zu deiner Familie gehören sollten sie es auch akzeptieren. Sonst sind sie es nicht wert. Du machst dich nur kaputt sonst. Manchmal muss man auch von der eigenen Familie Abstand halten

Du musst dich für nichts schlecht fühlen, die haben dich erst garnicht verdient in ihrer Freundesgruppe zu haben! Bringt dir dieses Treffen nichts, also langweilt dich, sie nerven dich, es unterhält dich nicht und du hast besseres zu tun, dann lass es. Es gibt so viele bessere Menschen. Du wirst noch viele kennenlernen und mit denen enge Freundschaften knüpfen. Alles liebe<3

Hijyoooo
Fragesteller

Danke! Das hat mir sehr geholfen. Dann werde ich absagen!🥹

Geh nicht hin. Such dir am besten bessere Freunde. Es gibt viele nette Leute.